Über...

...mich

Schau mal, wer da schreibt. Ja, wer bin ich eigentlich? Keine Sorge, hier kommt jetzt keine tiefenpsychologische Abhandlung. Nur das übliche Gewäsch...

Mein Name ist Martin, wie ihr schlauen Köpfe schon lange aus der URL diese Seite herausgelesen habt. Ich komme aus einer kleinen Stadt ganz im Süden Hessens(!), nahe bei Mannheim und Ludwigshafen (was den meisten wahrscheinlich mehr sagt als Lampertheim). Inzwischen hat es mich aber weiter in den Süden veschlagen, in das (inzwischen nicht mehr ganz so) kleine Städtchen St. Leon-Rot, nahe bei Heidelberg.

Seitdem ich mein Studium der Wirtschaftsinformatik, Fachrichtung International Business Information Technology (IBIT) an der Berufsakademie Mannheim abgeschlossen habe bin ich Entwickler im Service & Support-Bereich. Mein ehemaliges Ausbildungsunternehmen und jetziger Arbeitgeber ist die großartige Walldorfer Softwarefirma SAP *schleim*. Während meines BA-Studiums verbrachte ich eine Auslandspraxisphase in Bangalore, Indien und meine Diplomarbeit habe ich bei SAP Research Sophia Antipolis im Süden Frankreichs nahe Nizza verfasst.

Wenn ich nicht gerade meine lieben Kunden unterstütze findet man mich meistens mit einem Buch in der Hand oder vor meinem Computer sitzend. Im Sommer bin ich auch gelegentlich beim Windsurfen anzutreffen, seit Neuestem auch öfters beim Segeln. Und wenn ich über das Wochenende mal nicht auf meine Mails reagiere sitze ich wahrscheinlich mit Freunden, Würfeln und ungesundem Essen beim Rollen- oder Warhammerspielen.

...diese Seite

Hey, ich bin Informatiker. Natürlich brauche ich eine Homepage. Das hier ist nicht die erste und wahrscheinlich auch nicht die letzte. Nach einigen Fehlversuchen habe ich mich jetzt für das CMS Drupal entschieden und bin soweit auch zufrieden. Außerdem gibt es noch mein 3erBlog, dass dem einen oder anderen noch lesenswert erscheinen mag.

Impressum

Martin Dreier
Reilinger Straße 11
68789 St. Leon-Rot
webmaster@martindreier.de